Geschäftsführung

Philippe Meier
Direktor

Phillippe schliesst seine Lehre bei Roger Meylan SA ab und ist dann mehrere Jahre lang für die Führung verschiedener Abteilungen verantwortlich. 1993 verlässt er das Unternehmen und interessiert sich für die CAD/CAM-Programmierung. 1996 kehrt er auf Anregung von Herrn Roger Meylan zum Unternehmen zurück und wird mit dem Fertigungsmanagement betraut. Aufgrund der vielen Kompetenzen, die er bei Ausbildungen insbesondere im Qualitätsmanagement und -technik erwarb, wird ihm 1998 die Übernahme der Gesellschaften Roger Meylan SA und Rectasev SA angeboten. Die Firma ETSM SA établissements Meier wird 2008 gegründet.

Georges Meier
Administrativer Direktor, tätig zu 50%

Gleich nach seiner Mechanikerausbildung bei einem Grosskonzern im Lausanner Westen wird Georges als technischer Offizier auf den Schiffen der Gesellschaft Suisse – Atlantique SA angeheuert. Dann besetzt er 30 Jahre lang mehrere Führungspositionen bei Canplast in Villars-Ste-Croix. Parallel dazu wirkt er als technischer Direktor aktiv an der Gründung der Gesellschaft Ecoplast mit, die auf die Vorbehandlung der Abwässer spezialisiert ist. Im Jahre 1998 stösst er zu seinem Sohn, um die Firmen Roger Meylan SA und Rectasev SA zu übernehmen.

Martine Meier
Finanzen – HR

Martine absolviert ihre Lehre als kaufmännische Angestellte und erwirbt ihr EFZ bei der Gruppe ERB SA. Sie durchläuft mehrere Filialen dieser Gesellschaft und stösst schliesslich im Jahre 1998 zu ihrem Bruder und ihrem Vater. Sie ist Inhaberin des eidgenössischen Fachausweises als Fachfrau im Finanzwesen und trägt die Verantwortung für die Buchhaltung und die Personalverwaltung.

Sam Karimi
Technischer Leiter

Nach der Lehre als Polymechaniker lässt sich Sam berufsbegleitend zum Maschineningenieur ausbilden. Er ist bei verschiedenen Unternehmen als technischer Einkäufer und interner Auditor für die Norm ISO 9001 tätig. 2018 wird er Mitarbeiter der ETSM SA. Er baut sogleich das ganze Qualitätsmanagement aus, um die Anforderungen der ISO-Norm 13485:2016 zu erfüllen. Dank seinen guten ERP-Kenntnissen gelingt es ihm, die Prozesse im Unternehmen zu optimieren und die Kennzahlen zu verbessern. Er wird auch technischer Leiter für alle neuen Validierungen, eine unerlässliche Voraussetzung insbesondere für den medizinischen Bereich.